• SvenMB

Kids Cup Ost Station 3 Eisenstadt

Am 15.09. fand der dritte Teil des Kids Cup Ost statt! Auch dieses Jahr konnte man wieder Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Es gibt wie jedes Jahr vier Stationen und die dritte wurde in Eisenstadt ausgetragen. Spannende Rennen sind dabei immer garantiert.


Auch heuer waren wieder viele Inline Skate Vereine am Start. Alle kämpften um den Sieg und hofften, dass es für eine Medaille oder sogar einen Pokal reichen würde. Die Kinder von den Altersklassen 04/05 bis 13/14 hatten neben den klassischen Rennen über eine Kurz- und eine Mitteldistanz auch einen Rollgewandheitslauf zu absolvieren. Das bedeutet zum Beispiel rückwärts skaten, 8er fahren und viele andere Hindernisse zu bewältigen. In manchen Gruppen (AK 13/14 männlich und AK 12 weiblich) gab es nur einen Starter/eine Starterin und deshalb starteten sie/er in der nächst möglichen Gruppe. Natürlich wurden sie aber separat gewertet.


Kommen wir zum spannendsten Teil des Tages, den Rennen!


Wir hatten gleich einen guten Start, denn Livia aus unserem Team hat sich in ihrem Lauf knapp durchgesetzt und gewonnen! Das sollte mit den Medaillenplätzen aber noch lange nicht reichen. Es war eindeutig bei den Jungs, denn Codrin machte seine Rennen mit zwei ersten und einem zweiten Platz wie gewohnt sehr gut. Auch alle anderen Kinder haben ihre Sache toll gemacht und mit Simion, Ennio, Lorenzo und Bruno haben weitere ÖISCler das Podium gefüllt. Weil es für Bruno dieses Jahr der letzte Auftritt beim Kids Cup war, bekam er sogar einen ganz besonderen Pokal. Ab der Altersklasse 15/16 ist nämlich die Kids Cup „Karriere“ vorbei. Auch Anna und Ines haben super Leistungen gezeigt und sich in einem starken Starterfeld hervorragend geschlagen.


Jetzt fehlt nur noch eine Sache, die Siegerehrungen!


Es gab dieses Mal nicht nur Speed Kids, sondern auch Fitness Klassen. Egal, ob man auf dem Podium stand oder nicht, alle bekamen ein Sackerl mit Bonbons, einer praktischen Warnweste und vielen anderen Preisen. Besonders war in Eisenstadt, dass die ersten drei Plätze sogar mit Pokalen geehrt wurden. Es war toll, dass fast alle vom ÖISC einen bekamen. Das war viel mehr, als wir erwartet hatten.

Wir freuen uns schon auf die letzte Station in Neunkirchen am 06.10., wo dann auch die Gesamtsieger gekürt werden.


Natalie Frost


34 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir sind wieder da!

Endlich ist es soweit. Mit einiger Verspätung haben wir das Sommertraining begonnen. Die Speed Kids trainieren wieder wie gewohnt am Mittwoch am Rondeau von 18:00 bis 19:00 Uhr und Samstags auf der Ba

logo-oersv_150.jpg

©2019 by ÖISC Wien