logo-oersv_150.jpg

©2019 by ÖISC Wien

  • SvenMB

Outdoor Endspurt 2019

Wir schreiben den 30. September 2019, 17:47. Das Jahr ist schon weit fortgeschritten und die Sonne steht tief, um 19:00 ist es finster. Mit draußen trainieren geht da unter der Woche nicht mehr ganz so viel, zudem heute auch eine "Steife Brise" aus West Atem und Kräfte raubt. Unsere Berlin-"Schwimmer" haben sich wieder trockengelegt, Lenni ist scheinbar gleich aus Berlin in die Wachau weitergeskatet, um dort gemeinsam mit Uschi bei traumhaftem Wetter die letzten Läufer des Marathons zu begleiten. Gratulation übrigens an Christian Kromoser, der in einem phantastischen Rennen 13. beim World Inline Cup Finale in Berlin wurde.


Was liegt nun noch an?


Wir haben bis Mitte Oktober noch drei Skate Events vor uns, bei denen von Fun Kids über Speed Kids bis zu den Erwachsenen niemand zu kurz kommt. Aus dem Grund ziehen wir auch die Outdoor Trainings bis dahin weiter.


04.10.2019 Wiener Meisterschaften Inline Speedskating Straße am Rondeau bei der Kaisermühlenbrücke, auch "Stonehenge" genannt. Eingeweihte wissen, warum. Treffpunkt 17:00, Beginn 17:30. Eine tolle kleine Veranstaltung für alle und alle Altersklassen, für unsere Fun Kids der ideale Einstieg mit Wettrennen und Geschicklichkeitsparcours.


Die Ausschreibung findet Ihr hier


06.10.2019 Kids Cup Ost Station 4 in Neuenkirchen, das Finale. Hier werden die Pokale vergeben. Während bei den Wiener Meisterschaften "nur" Wiener Starterinnen und Starter dabei sind, treffen wir in Neunkirchen auf Kinder aus Eisenstadt, Graz, Ternitz, Zeltweg, Linz,... Also schon eine größere Veranstaltung mit ernster Konkurrenz. Es gibt eine Speed- und eine Fitnesswertung in jeder Altersklasse (Bis 14 Jahre), dementsprechend ist auch diese Veranstaltung neben den Speed Kids für unsere Fun Kids zum "Rennluft Schnuppern" geeignet.


Die Ausschreibung findet Ihr hier


12./13.10.2019 Österreichische Meisterschaften Inline Speedskating Straße Das letzte Großereignis des Jahres findet auf der Donauinsel bei der Steinspornbrücke statt. Zwei Tage toller Sport mit Athleten hoffentlich aller Vereine Österreichs. Ob des fortgeschrittenen Jahres hoffen wir auf gnädige Wettergötter. Weitere Details dazu findet Ihr hier


Die Ausschreibung findet Ihr hier


Das heißt: Es wird nicht fad. Wir freuen uns über Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Zuschauer, Helfer,.... Wir freuen uns, euch zu sehen, und zum Abschluss der Outdoor Saison sportlich mit vielen Athleten unserer befreundeten Vereine aus ganz Österreich zusammen zukommen.

Als besonderes Zuckerl habe ich für diesen Artikel ein historisches Foto gefunden. OK, das ist nicht aus Wien, sondern aus Ober-Grafendorf, aber es frischt Erinnerungen auf. Jeder Event ist schon einen Tag später Bestandteil unserer Erinnerungen....


75 Ansichten