logo-oersv_150.jpg

©2019 by ÖISC Wien

  • SvenMB

Austrian Indoor Trophy 2020

Aktualisiert: 1. Nov 2019

Am 16. November, also in gut zwei Wochen, steigt in der "Wiener Südstadt", in Maria Enzersdorf, die erste Station der "Austrian Indoor Trophy (AIT)" 2020, einer Rennserie mit heuer zum ersten Mal 4 Stationen. Alle Achtung: Die AIT hatte im vergangenen Durchgang 10 jähriges Jubiläum. Kompliment an die Begründer und Veranstalter. Anfänglich als Ländervergleichskampf Burgenland vs. Steiermark ins Leben gerufen, kam vor einigen Jahren Linz als dritte Station hinzu und in diesem Jahr dürfen wir uns nach der erfolgreichen Probe im vergangenen Jahr als vierter Veranstalter einreihen. Die Trophy hat über die Jahre einen Fixplatz im Jahresrennkalender zumindest der Ost-Österreichischen Vereine sowie einiger Vereine aus dem benachbarten Ausland eingenommen und im letzten Durchgang gab es beispielsweise in Graz über alle Altersklassen beachtliche 120 Starterinnen und Starter.

Wien war bis zur AIT 2017 im Allgemeinen und im Besonderen eher unscheinbar. In den letzten beiden Durchgängen gelang es uns aber, den Pokal mit einem ziemlich klaren Punktevorsprung in die Bundeshauptstadt zu holen. Gratulation dafür an die ganze Mannschaft von den jüngsten bis zu den ältesten.

Warum Mannschaft? Weil die AIT ein Mannschaftsbewerb ist. Es gibt für Männlein und Weiblein jeweils getrennt die Altersklassen 0-7Jahre, 8/9 Jahre, 10/11 Jahre, 12-14 Jahre, 15-29 Jahre und 30+ Jahre. Es gilt das im Jahr 2020 erreichte Alter. In jeder Altersklasse gibt es für die 8 bestplatzierten Starterinnen und Starter Punkte nach dem Schlüssel 20/15/12/8/5/3/2/1, die Punkte werden addiert, das Bundesland oder der Nachbarstaat mit den am Ende nach vier Stationen meisten Punkten darf einen Sommer lang den Pokal beherbergen.

Die Ausschreibung für die Serie findet Ihr auf www.oeisc.at/events sowie auch im Downloads Bereich zum herunterladen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Skate Freunden aus dem In- und Ausland.

Zuschauer sind herzlich willkommen :-)

77 Ansichten