• SvenMB

Der ÖISC ist Indoor angekommen

Nach einer langen Outdoor Saison sind wir nun endgültig für dieses Jahr mit allen Trainingsgruppen Indoor angekommen. Unsere Fun Kids haben bereits Mitte September den Anfang gemacht, die Speed Kids waren bis zu den Österreichischen Meisterschaften noch hybrid Outdoor/Indoor unterwegs und bleiben jetzt drinnen und auch die Jugendlichen und Erwachsenen haben ihre ersten Trainingseinheiten in der Sporthalle absolviert. Wenn nun Anfang November noch das "Speedskating Pur" Training Samstags angefahren ist, sind wir im Indoor Vollbetrieb.

Für das Training Freitags in der HTL Donaustadt haben wir eine konzeptionelle Adaptierung vorgenommen. Wir haben den "Speed" ein wenig herausgenommen, um auch für BreitensportlerInnen beziehungsweise weniger Speed affine Skaterinnen und Skater ein attraktives Angebot machen zu können. Eine gute Mischung aus Technik und kompetitiven Elementen gepaart mit Training der Grundlagen zum Fahren in der Gruppe, von Zeit zu Zeit mal High Speed Elemente. Auch die Hockeyschläger werden gerne geschwungen.


Übrigens... am 5. April 2020 steigt der Skate-Halbmarathon in Linz....


Es gibt bei den Erwachsenen wie auch bei den Kindern einige neue Freundinnen und Freunde der flinken und/oder schnellen Rollen. Herzlich willkommen!


Neben dem sportlichen und unsere aller beruflichen Alltag sind wir jetzt auch voll in der Vorbereitung "unserer" Austrian Indoor Trophy Station, die wir am 16.11.2019 in der Südstadt austragen. Wir freuen uns über Unterstützung jedweder Art und helfende Hände sind herzlich willkommen.

29 Ansichten
logo-oersv_150.jpg

©2019 by ÖISC Wien