14. Inline Speedskating Kriterium Wörgl

Aktualisiert: 27. Sept 2019

Hinter uns liegt ein sportlich sehr interessantes, erfolgreiches und lehrreiches Wochenende. 4 "Buben" und 6 "Mädels" des ÖISC in den Altersklassen von "Schüler D" (6/7 Jahre) bis "Senioren" (19+ Jahre) stellten sich in Wörgl der internationalen Konkurrenz in vielen sehr spannenden und interessanten Rennen. Mit zwei Stockerl-Plätzen und weiteren guten Platzierungen bei den Kids sowie einem sehr guten 6. Platz unseres "Seniors" Jakob Ulreich sind wir sehr zufrieden mit unseren Erfolgen. Lehrreich war das Wochenende dahingehend, dass wir nun in unserem Wissen bestärkt sind, wo die Schwächen unserer Kids noch liegen. Wir haben in den 3 1/2 Jahren seit der "Begründung" unserer ÖISC Speed Kids einige große Schritte geschafft, für eine internationale Konkurrenzfähigkeit bedarf es aber noch mehr als nur Feinschliff bei Start, Abdruck, Gleitphase, Ausdauer, Kraft,... Eine wichtige Vorraussetzung bringen sie jedoch alle mit: Ein Herz für unseren Sport.

Nächste Woche geht es wieder nach Wörgl, zu den Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften. In jedem Fall im Vereinsauftritt sind wir stark: 26! Starterinnen und Starter vom ÖISC Wien. Gab es das in unserer bisher 20 jährigen Geschichte schon mal?


12 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir sind wieder da!

Endlich ist es soweit. Mit einiger Verspätung haben wir das Sommertraining begonnen. Die Speed Kids trainieren wieder wie gewohnt am Mittwoch am Rondeau von 18:00 bis 19:00 Uhr und Samstags auf der Ba

logo-oersv_150.jpg

©2019 by ÖISC Wien