top of page

Unser Angebot für Erwachsene

​

Wir sind ein Inlineskate-Verein und bieten einen Vereinsbetrieb an. Grundvoraussetzung für die Trainingsteilnahme ist, dass du bereits sicher skaten kannst und dein Focus zumindest auf "Inlineskaten als Ausdauersport" ausgerichtet ist. Kurse, auch Anfängerkurse, können wir dir leider nicht bieten, wir vermitteln dir aber gerne einen Trainer.

​​

  • Im Sommer trainieren wir "outdoor" 

  • im Winter hauptsächlich "indoor"

  • Im Winter zusätzlich einmal in der Woche ein Kraft- Konditions- und Koordinationstraining "off skates" 

 

​Hast du Interesse? Dann nimm deine Inlineskates und Schutzausrüstung und komm zum Schnuppertraining!

 

Für weitere Informationen kontaktiert uns via Kontaktformular oder per email info@oeisc.at

​

Helm? Auf Skates niemals ohne!

Anker_Ausdauer
Ausdauersport Inlineskating
Ausdauersport.jpg

Trainings für alle, die bereits sicher skaten können und schneller werden wollen

​

  • Gemeinsam macht es noch mehr Spaß.

  • Warum einen Halbmarathon oder Marathon laufen, wenn du ihn auch skaten kannst?

  • Eine gelenkschonende Art, Herz- und Kreislaufsystem, Koordination, Reaktion, Gleichgewichtssinn, Schnelligkeit und Ausdauer zu fördern.

 

Für Hobbysportler die "entspannte" Variante als Ausgleich zum Arbeitsalltag, egal ob mit "Fitness-" oder "Speedskates". Unsere Trainingseinheiten sind so gestaltet, dass jeder auf seine Kosten kommt/nach seinem Leistungsstand gefordert und gefördert werden kann.

Inline Speedskating
DSC_0607_Ausschnitt.jpg

Die "feine Klinge des Inlineskatens". Du liebst Speed? Ergänzend zum "Ausdauersport" gibt es hier Tempo- und intervallreiche Trainings und Rennteilnahmen für alle, die es genau wissen wollen!

Anker_Speed
bottom of page